ESG BEI UKG
Unsere ESG-Prioritäten

Wir haben uns umfassende kurz- und langfristige Ziele gesetzt. Unser Fokus liegt dabei ganz klar darauf, einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten, unsere Programme für Gerechtigkeit, Chancengleichheit und soziale Verantwortung auszuweiten sowie ethische Standards und Geschäftspraktiken durch unsere Mitarbeitenden, Partner und Kunden konsequent umzusetzen.

Materiality Assessment

Unsere wesentlichen Themen

UKG führt alle zwei Jahre in Partnerschaft mit einem unabhängigen, neutralen Drittanbieter eine globale Wesentlichkeitsbewertung durch, um die Bereiche zu ermitteln, die sich am stärksten auf unseren Geschäftsbetrieb, unsere Mitarbeitenden, unsere Gemeinschaft und die Umwelt auswirken. Unsere erste Bewertung wurde 2021 durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Bewertung haben zur Festlegung unserer strategischen Schwerpunkte beigetragen. Diese lauten wie folgt:

 

Umwelt

  • KLIMAWANDEL: Reduzierung der internen und externen Klimaauswirkungen unseres Unternehmens und die sich daraus ergebenden Strategien zur Messung, Verwaltung und Verringerung des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen.
  • ELEKTRO- UND ELEKTRONIK-ALTGERÄTE: Anstrengungen und Initiativen für eine verantwortungsvolle Entsorgung von Elektronik-Altgeräten und Förderung von Elektronik-Recycling und Abfallvermeidung.
  • ABFALLWIRTSCHAFT: Verringerung von Verbrauch und Erzeugung von Feststoffabfällen und stärkere Anstrengungen im Bereich Recycling und Abfallvermeidung.

 

Gesellschaft

  • VIELFALT, GLEICHHEIT, INKLUSION, ZUGEHÖRIGKEIT  und POSITIVE SOZIALE interaktioN: Globale strategische Initiativen hinsichtlich der Wahrung des Gleichheitsgrundsatzes von Vertretung, Vergütung, Wohlbefinden und Chancengleichheit aller Teammitglieder sowie Steigerung der sozialen Gerechtigkeit, Chancen und Auswirkungen durch globale philanthropische Initiativen und ehrenamtliches Engagement unserer Mitarbeitenden, Kunden und unserer Gemeinschaft.
  • TALENT UND KULTUR: Initiativen hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit, Personaleinstellung, Talentbindung und Unternehmenskultur.
  • KUNDENZUFRIEDENHEIT UND KUNDENERFOLG: Programme hinsichtlich langfristigem Kundenerfolg und langfristiger Kundenzufriedenheit mit Produkten, Dienstleistungen und Beziehungen.

 

Governance

  • GOVERNANCE UND UNTERNEHMENSETHIK: Vorgehensweisen – einschließlich unserer Grundwerte, unseres Verhaltenskodex und unserer Unternehmensführungsstruktur – hinsichtlich Corporate Governance und ethischem, integrem Handeln.
  • SCHUTZ VON PRIVATSPHÄRE UND PERSONENBEZOGENER DATEN: Richtlinien, Vorgehensweisen und Protokolle zum Schutz und zur Verwaltung der Erfassung, Aufbewahrung und Verwendung vertraulicher und personenbezogener Daten.
  • CYBERSICHERHEIT: Richtlinien, Vorgehensweisen und Protokolle zum Schutz der IT-Infrastruktur, -Netzwerke und -Geräte zur Gewährleistung der Sicherheit von Kunden- und Benutzerdaten.

     

Unsere ESG-Ziele

Unsere ESG-Ziele orientieren sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, die wir mit unserem Beitrag am besten unterstützen können. Diese zukunftsorientierten Ziele sind ehrgeizig, aber realistisch, und wir verpflichten uns, jeden dieser Grundsätze zeitnah zu erreichen oder im Optimalfall zu übertreffen. Unsere aktuellen Zielsetzungen und Fortschritte sind dem Bericht von UKG über globale Auswirkungen zu entnehmen.

Holen Sie sich den aktuellen Bericht von UKG über globale Auswirkungen

Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über unser umfassendes ESG-Programm sowie die entsprechenden Richtlinien und Vorgehensweisen und über unseren Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr.