Customer Story

LondonEnergy setzt auf UKG, um die Produktivität seiner Mitarbeitenden zu steigern.

  • Höhere Produktivität, da Unterbesetzung sofort sichtbar ist und schneller gehandelt werden kann.

  • Genaue und gleichberechtigte Zeiterfassung für alle Mitarbeitenden verringert Rückfragen zur Gehaltsabrechnung.

London Energy

Das Kernfeld von LondonEnergy sind erneuerbare Energien, Recycling und Ressourcenmanagement. An neun Standorten in London betreibt das Unternehmen Wiederverwendungs- und Aufbereitungszentren für Haushaltsmaterialien und bietet so eine sichere und gefahrlose Alternative zu Mülldeponien.

“Mit unseren 300 Festangestellten und 60 Vertragsmitarbeitenden, die rund um die Uhr an den neun Standorten tätig sind, sind wir auf umfassenden Einblick in unsere Personaldaten angewiesen.”

Mark Beatie

Head of Central Services

Herausforderungen

Zuvor wurden Abwesenheiten bei LondonEnergy recht unbürokratisch gehandhabt. Zeiterfassung und Anwesenheit basierten auf gegenseitigem Vertrauen, und die Mitarbeitenden protokollierten ihre Arbeitszeiten selbstständig – eine extrem fehleranfällige Vorgehensweise. Angesichts der weit verteilten Standorte und 75 verschiedenen Abrechnungsregeln gab es kaum mehr Überblick über die An- und Abwesenheit der Mitarbeitenden. Analysen waren mangels zentraler Datenerfassung gar nicht erst möglich. LondonEnergy benötigte eine Lösung, die Folgendes ermöglichte:

  • Genauen Überblick über die Arbeitszeiten
  • Identifizierung von Abwesenheit oder Verspätung und dadurch Ermöglichung angemessener Vorkehrungen
  • Datenbereitstellungen zu Trends bei Verspätungen, Abwesenheitsquoten und Inanspruchnahme von Urlaub
Lösungen

Nach der Implementierung von UKG begannen alle Mitarbeitenden und auch die Vorstände damit, ihre Arbeitszeit mit Workforce Timekeeper zu erfassen. LondonEnergy stellte unmittelbar Verbesserungen fest und die Verwendung der Lösung hat sich bei den Mitarbeitenden seither fest eingebürgert.

Ergebnisse

Mit der Einführung von UKG stellte LondonEnergy von einer vorwiegend manuellen Zeiterfassung an den einzelnen Standorten auf ein zentrales System mit Daten zu Abwesenheiten, Urlaubskonten und Überstunden um und bietet nunmehr allen Mitarbeitenden eine genaue und gerechte Zeiterfassung. Durch mehr Transparenz bei Unterbesetzungen können nun sofort Maßnahmen ergriffen und so die Produktivität der Mitarbeitenden verbessert werden.

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