UKG startet Global Innovation Hub in Bulgarien

Der schnell wachsende Markt für Tech-Talente beschleunigt die Bereitstellung von UKG-Kulturlösungen, mit denen ein großartiger Arbeitsplatz geschaffen werden kann
6 Februar, 2024, LOWELL, Massachusetts, und WESTON, Florida

UKG Inc., ein führender Anbieter von HR-, Lohnabrechnungs-, Personalmanagement- und Kulturlösungen für alle Menschen, gab heute den Start seines neuesten Global Innovation Hub in Bulgarien bekannt. Dort sorgen mehr als 400 Software- und Produktentwicklungsexperten für eine schnellere Bereitstellung der UKG-Lösungen, die für die Optimierung der Arbeitsplätze für Menschen auf der ganzen Welt erforderlich sind. Um einen möglichst großen Talent-Pool im Land zu erreichen, verfügt UKG über eine bedeutende Präsenz sowohl in der Hauptstadt Sofia - dem traditionellen Wissenszentrum des Landes mit einer dichten Konzentration von 16 Universitäten - als auch in Varna - einem beliebten Startup-Hub an der Schwarzmeerküste, der Technologien der nächsten Generation fördert.

Da Unternehmen auf der ganzen Welt die Wettbewerbsvorteile erkennen, die ein guter Arbeitsplatz mit sich bringt, steigt die Nachfrage nach den KI-gestützten UKG-Suiten für kulturförderndes Human Capital Management (HCM) und Workforce Management weiter an. Für den Support bestehender und zukünftiger Kunden, die Entwicklung neuer Technologien und die Verbesserung bestehender Lösungen hat UKG mehr als 60 Mitarbeiter eingestellt, darunter ein Team von Entwicklern von Next Solutions, einem HCM-Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Sofia.

„Das Team ist begeistert, sich UKG anzuschließen, einem Unternehmen, dessen globale Präsenz, sein Engagement für Innovation und sein Bestreben, großartige Arbeitsplätze zu schaffen – sowohl für seine eigenen Mitarbeiter als auch für seine Kunden – im Technologiesektor unübertroffen ist“, sagte Milen Manev, CEO von Next Solutions. „Ich bin stolz auf die Arbeit, die unser Team bisher geleistet hat, und freue mich auf die neuen Möglichkeiten, die sich für das Team als Teil von UKG auf dem professionellen und persönlichen Weg ergeben werden.“

Das eingespielte Team, das zu UKG stößt, baut die schnell wachsende Präsenz von UKG in Bulgarien aus und schließt sich einem Team mit mehreren hundert Mitarbeitern in Varna an, das nach der bedeutenden Übernahme von Immedis zu UKG kam, um UKG One View einzuführen und damit die Art und Weise zu verändern, wie multinationale Unternehmen ihre Mitarbeiter bezahlen.

„Sofia und Varna sind enorm erfahrene und talentreiche Märkte für Technologie- und Softwareexperten“, sagt Osman Osman, der die UKG-Aktivitäten in Bulgarien leiten wird. „Eine renommierte Arbeitsplatzkultur und die Möglichkeit für jeden, ein Innovator zu sein, werden UKG zu einem der begehrtesten Arbeitgeber im Technologiesektor in Bulgarien machen.“

Dank der UKG Global Innovation Hubs in Montevideo (Uruguay), Montreal (Kanada), Noida und Bangalore (Indien) sowie umfangreicher Technik- und Entwicklungsteams in den USA und anderen Ländern wird das bulgarische Team eng mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und eine Schlüsselrolle bei den UKG-Innovationen spielen, die jedes Unternehmen inspirieren, ein großartiger Arbeitsplatz zu werden.

Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern ist UKG auf Platz 3 der weltweit größten Unternehmen auf der Foundry's Computerworld 2024 Best Places to Work in IT, eines der World's Best Companies 2023 des TIME Magazine und eines der America's Most Innovative Companies des Fortune Magazine. Darüber hinaus ist UKG in jedem Land, in dem das Unternehmen eine signifikante Mitarbeiterpräsenz hat, als Great Place To Work® zertifiziert und wird von allen großen Branchenanalysten als führendes Unternehmen oder als Nummer 1 im Bereich HCM und Workforce Management eingestuft.

„Wir möchten Unternehmen aller Größen, Regionen und Branchen langfristig dazu inspirieren, ihren Arbeitsplatz mithilfe unserer anwenderfreundlichen Technologie in einen Ort zu verwandeln, an dem Mitarbeitende sich gerne aufhalten“, sagt Hugo Sarrazin, Chief Product and Technology Officer bei UKG. „Damit unsere Kunden ihr volles Potenzial ausschöpfen können, haben alle U Krewers die Möglichkeit, unsere führende Kultur, unsere einzigartige Kombination aus internen Technologien – einschließlich KI, generativer KI und maschinellen Lernwerkzeugen – und die weltweit größte Sammlung von Kultur-, Mitarbeiter- und Arbeitsdaten zu nutzen und so die nächste Generation großartiger Innovationen hervorzubringen.“

Bei UKG sind die Menschen das Ziel. Wir möchten Unternehmen langfristig dazu inspirieren, ihren Arbeitsplatz mithilfe unserer anwenderfreundlichen HCM-Technologie in einen Ort zu verwandeln, an dem Mitarbeitende sich gerne aufhalten. Mehr als 80.000 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen vertrauen auf die Cloud-Lösungen von UKG in den Bereichen Personalwesen, Lohnbuchhaltung, Workforce-Management und Kultur, um ihren Arbeitsplatz zu optimieren und fundiertere Personal- und Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit dem weltweit größten Bestand von Personal-, Arbeits- und Kulturdaten in Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung in der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Dienste der Menschen verbinden wir kulturelle Erkenntnisse mit Geschäftsergebnissen und zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeitenden investieren. Weitere Informationen finden Sie unter ukg.de.

Folgen Sie UKG auf FacebookInstagramLinkedIn, TikTokX und YouTube.

Copyright 2024 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste mit den Marken von UKG finden Sie unter ukg.com/trademarks (in englischer Sprache). Alle anderen Marken, falls vorhanden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen aller technischen Daten vorbehalten.