UKG gibt die Gewinner des Innovation Awards 2023 auf der UKG Aspire bekannt

Ausgezeichnet wurden Aimbridge Hospitality, Cargill, T-Mobile und Toyota Motor North America für die Nutzung KI-gestützter UKG-Technologie zum Erreichen ihrer Geschäftsziele und Schaffen einer positiven Arbeitsatmosphäre
7 November, 2023, LAS VEGAS, UKG Aspire

UKG, ein führender Anbieter von Lösungen für das Personalwesen, die Lohnbuchhaltung und das Workforce Management, gab heute die Gewinner des Innovation Awards 2023 bekannt, der auf der UKG Aspire verliehen wurden. Mit diesem Preis werden Kunden ausgezeichnet, die die KI-gestützte UKG-Technologie und die Vorteile ihrer UKG-Partnerschaft nutzen, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und bemerkenswerte Geschäftsergebnisse zu erzielen.

„Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams zur Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfelds für alle Mitarbeitenden an unseren Standorten“, so Kelley Doss, Payroll, Benefits und HRIS Director bei Carlex Glass America. „Für uns stehen unsere Mitarbeitenden an erster Stelle, und UKG unterstützt uns dabei, Neuerungen einzuführen und stets im besten Interesse unserer Beschäftigten und unseres Unternehmens zu handeln.“

In diesem Jahr zeichnete UKG eine Rekordzahl von 15 Kunden aus der ganzen Welt für den Einsatz von Technologie als Grundbaustein ihrer Kultur und Wachstumsstrategie aus:

• T-Mobile konnte durch den Wechsel zur KI-gestützten Lösung UKG Pro Workforce Management (ehemals UKG Dimensions) zur Verwaltung seiner komplexen Personalanforderungen sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeitenden als auch die der Kunden steigern. Mit der Unterstützung von UKG hat T-Mobile außergewöhnliche Erfolge bei der Prognose und Personaleinsatzplanung von Zehntausenden von Mitarbeitenden in seinen 3.000 Filialen erzielt.
  • Toyota Motor North America arbeitet daran, den Einsatz von Pro Workforce Management auf alle Standorte auszuweiten, um ein flexibles Modell für die Personaleinsatzplanung nutzen zu können. Der Automobilhersteller möchte die Automatisierung vorantreiben und flexible Optionen zur Personaleinsatzplanung bereitstellen, wie z. B. einen Marktplatz für nicht belegte Schichten, um mehr Flexibilität bei Änderungen des Personaleinsatzplans über die mobile App UKG Pro zu ermöglichen.
  • Unified Women's Healthcare hat seit der Einführung von UKG Pro einen deutlichen Anstieg der Motivation und Produktivität seiner Mitarbeitenden festgestellt. Das Gesundheitsnetzwerk hat eine neue Geschäftsstruktur implementiert, die 190 Unternehmensteile eliminiert und damit die Voraussetzungen für eine umfassende Systemtransformation geschaffen hat, die ein exponentielles Wachstum ohne Komplikationen ermöglicht. Zusätzlich konnte der Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeitende von sieben Stunden auf 45 Minuten reduziert werden, wodurch jährlich fast 20.000 Arbeitsstunden eingespart werden. Auch die Prüfung der Personaldaten konnte von 18 Stunden auf eine Stunde pro Woche reduziert werden – eine Arbeitsentlastung von 94 %.
  • Carlex Glass America hat kürzlich mithilfe seiner Pro-Lösungen mehrere Zeiterfassungssysteme zu einem einzigen zusammengefasst und damit Hunderte von Dateieinspeisungen und Integrationen überflüssig gemacht. Darüber hinaus kann der Autoglashersteller durch den Einsatz von Umfragen, die mittels KI und Technologie zur natürlichen Sprachverarbeitung in Pro erstellt wurden, nachvollziehen, was den Mitarbeitenden wichtig ist, und basierend auf den Umfrageergebnissen Maßnahmen ergreifen, um ein angenehmes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten in allen Rollen zu schaffen.
  • Cargill hat probeweise Optionen für mehr Flexibilität und Arbeitszeiten außerhalb der Norm eingeführt, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben der Mitarbeitenden zu verbessern. Ab nächstem Jahr will Cargill an ausgewählten Standorten in Nordamerika eine neue Workforce-Management-Plattform testen, über die Produktionsmitarbeiter ihre Personaleinsatzpläne einsehen, nicht belegte Schichten übernehmen und Schichten tauschen können.
  • Bon Secours Mercy Health hat eine erfolgreiche Umstellung auf eine Lösung für Mobilgeräte vorgenommen, die es den Mitarbeitenden ermöglicht, ihre Personaleinsatzpläne in Pro Workforce Management zu verwalten, was die Mitarbeiterbindung verbessert und Störungen des Betriebsablaufs reduziert. Der Gesundheitsdienstleister hat außerdem eine kompetenzbasierte Personaleinsatzplanung eingeführt: Mitarbeitende können nun Schichten übernehmen, die ihren Qualifikationen und Fachkenntnissen entsprechen, was zu einem positiveren Arbeitsklima und einer besseren Patientenversorgung führt.
  • OneStream Software setzt Pro und HR Service Delivery ein, um ein durchgehend positives Mitarbeitererlebnis beim Einstellungsprozess, der Einarbeitung und dem Leistungsmanagement zu schaffen und gleichzeitig standortübergreifend eine einheitliche Unternehmenskultur zu fördern. Mit People Analytics stellt das Unternehmen Warnmeldungen, interne APIs, Berichte und Dashboards für die Personalvermittlung, das Management und HR Business Partner bereit, um fundierte und korrekte Entscheidungen in Echtzeit zu ermöglichen.
  • Leslie's, Inc., die größte und bei Kunden äußerst beliebte Marke in der US-amerikanischen Pool- und Spa-Branche, setzt People Assist innerhalb von Pro ein, um Leistungsbewertungen durchzuführen und kompetente Mitarbeitende im Unternehmen zu fördern. Mit der Unterstützung von People Assist konnte Leslie's erfolgreich sein neues Entwicklungsmodell einführen, das Führungskräfte befähigt, die Leistung der Mitarbeitenden zu bewerten, ihre Entwicklung zu beschleunigen und berufliches Wachstum zu fördern. People Assist war ausschlaggebend für die Entwicklung einer benutzerdefinierten und unkomplizierten Methode, die den Führungskräften Zeit spart und es ihnen ermöglicht, sich ganz auf die Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitenden zu konzentrieren.
  • Aimbridge Hospitality arbeitet mit UKG zusammen, um seinen Mitarbeitenden flexiblere und komfortablere Arbeitsbedingungen durch eine anpassbare Personaleinsatzplanung und Initiativen zur Aufteilung von Schichten zu bieten. Als einer der führenden Hotelbetreiber mit fast 1.500 Hotels und 55.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt hat Aimbridge die Notwendigkeit erkannt, Personaleinsatzpläne eigenhändig von Mitarbeitenden verwalten zu lassen, sodass sie selbst entscheiden können, wann und wo sie arbeiten. Der Großteil der Beschäftigten kann auf diese Weise Schichten auswählen, die sich optimal in ihren Alltag einfügen und zusätzliche Schichten in anderen Hotels in ihren lokalen Märkten übernehmen, was ihnen einen Grad an Flexibilität bietet, der innerhalb dieser Branche einmalig ist. Als einer der ersten – und in vielen Märkten einzigen – Hotelbetreiber, der diese Möglichkeit anbietet, hebt sich Aimbridge von seinen Mitbewerbern ab und spricht potenzielle neue Mitarbeitende mit erstklassigen Qualifikationen an.
  • Simpson Strong-Tie nutzt die Möglichkeiten von Pro Workforce Management, um seine Arbeitskultur zu optimieren, das Wohlbefinden der Mitarbeitenden in den Vordergrund zu stellen und die Ziele im Bereich Vielfalt, Gleichheit und Inklusion zu erreichen. Die flexible Personaleinsatzplanung begünstigt eine bessere Work-Life-Balance, beugt Burnout vor und senkt die Gesamtfluktuation, was Simpson Strong-Tie dabei unterstützt, eine Arbeitsplatzkultur zu schaffen, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen.
  • Greater Anglia konnte mit Pro Workforce Management Betriebsabläufe deutlich optimieren und seine Produktivität steigern. So wurden durch Fehler verursachte Verspätungen des Fahrpersonals und Zugausfälle reduziert, da die Mitarbeitenden über ihre Mobilgeräte problemlos auf die Dienstpläne zugreifen können. Auch die Prognose der Dienstpläne wurde optimiert, was eine Steigerung der Leistung und Kundenzufriedenheit sowie geringere Kosten zur Folge hatte.
  • Das Moses Lake Community Health Center setzt sich für eine Kultur ein, in der sich seine Mitarbeitenden wertgeschätzt und gehört fühlen. Mit Pro Workforce Management können sich die Mitarbeitenden ihre Schichten selbst einteilen, und ab Januar 2024 werden nicht belegte Schichten in UKG im Voraus für das gesamte Jahr für die Mitarbeitenden freigegeben, was die Zeit für die Zuweisung von Schichten drastisch reduziert und gleichzeitig eine ausgewogene Versorgung für Patienten und Mitarbeitende gewährleistet.
  • Pennymac verbesserte seine Funktionen des Personalwesens durch die Optimierung seiner Arbeitsabläufe und Compliance-Prozesse mithilfe von UKG-Technologien. Mit HR Service Delivery als Teil der Pro-Lösung vereinfachte Pennymac die Erstattung von Studiengebühren und die Einarbeitung neuer Mitarbeitender durch die Automatisierung papierbasierter Formulare. Dokumente für Personalangelegenheiten werden nun elektronisch gespeichert, wodurch Pennymacs Compliance- und Risikomanagement-Prozesse weiter optimiert werden, einschließlich einer soliden Prüfliste.
  • Rowleys Wholesale setzt UKG Ready ein, um seine Mitarbeitenden und seine Pläne zum Unternehmenswachstum gleichermaßen zu unterstützen. Die Nutzung von Ready Onboarding hat zu einer einheitlichen Einführungserfahrung in allen Lagern geführt, wobei die Bindungsrate neuer Mitarbeitender im ersten Jahr auf 95 % gestiegen ist. Darüber hinaus nutzen 97 % der Mitarbeitenden die Ready-App für Mobilgeräte, um auf Gehaltsabrechnungen, Informationen zu Zusatzleistungen und Freizeitanträge zuzugreifen. Die automatische Nachverfolgung der Einhaltung von Vorschriften stellt sicher, dass Fahrpersonal mit gewerblicher Fahrerlaubnis, Mitarbeitende im Bereich der Anlagentechnik und Teilhabende die Richtlinien auf Bundes- und Landesebene einhalten.
  • Die Anwaltskanzlei Mike Morse Law Firm hat durch automatisierte Rekrutierungs- und Einstellungsprozesse in UKG Ready erhebliche Erfolge bei der Einstellung von Mitarbeitenden erzielt, die bestimmten Diversitätskriterien entsprechen. Seit der Inbetriebnahme von UKG Ready Anfang 2023 hat die Kanzlei ihre Diversitätsrate auf einen beeindruckenden Wert von 30 % gesteigert und ihre Fluktuationsrate von 33 % auf 7 % gesenkt, womit sie sich als Vorreiter in ihrer Branche profiliert hat.

„Die diesjährigen Gewinner des Innovation Awards sind ein leuchtendes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man in seine Mitarbeitenden investiert“, erklärte Bob Hughes, Chief Customer and Strategy Officer bei UKG. „Unternehmen wie die heute Ausgezeichneten, die mit KI-gestützter Technologie ein angenehmes Arbeitsumfeld für alle schaffen, profitieren von einer engagierten und produktiven Belegschaft. Als Experte für Arbeitsplatzkultur sind wir stolz darauf, mit diesen und vielen anderen Unternehmen weltweit zusammenzuarbeiten, um sie auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen zu inspirieren.“

Bei UKG sind die Menschen das Ziel. Wir möchten Unternehmen langfristig dazu inspirieren, ihren Arbeitsplatz mithilfe unserer anwenderfreundlichen HCM-Technologie in einen Ort zu verwandeln, an dem Mitarbeitende sich gerne aufhalten. Mehr als 80.000 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen vertrauen auf die Cloud-Lösungen von UKG für das Personalwesen, die Lohnbuchhaltung und das Workforce-Management, um ihren Arbeitsplatz zu optimieren und fundiertere Personal- und Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit dem weltweit größten Bestand von Personal-, Arbeits- und Kulturdaten in Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung in der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Dienste der Menschen verbinden wir kulturelle Erkenntnisse mit Geschäftsergebnissen und zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeitenden investieren. Weitere Informationen finden Sie unter ukg.de.

Folgen Sie UKG auf FacebookInstagramLinkedIn, TikTokX und YouTube.

Copyright 2023 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste mit den Marken von UKG finden Sie unter ukg.com/trademarks (in englischer Sprache). Alle anderen Marken, falls vorhanden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen aller technischen Daten vorbehalten.