UKG erweitert seine Zusammenarbeit mit Microsoft

Die Einbindung von UKG-Anwendungen in Kommunikationslösungen hilft Anwendern künftig sinnvoller und zielgerichteter zu arbeiten
13 Dezember, 2022, LOWELL, Mass., and WESTON, Fla.

LOWELL, Mass., and WESTON, Fla., 13. Dezember 2022 — UKG, ein führender Anbieter von HR-, Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen, kündigte an, seine Anwendungen in gängige Kommunikations-Tools, wie Microsoft Teams, integrieren zu wollen. Durch die Integration entfällt für Mitarbeitende der häufige Wechsel zwischen verschiedenen Programmen, wodurch sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und in der Anwendung ihrer Wahl, zum Beispiel Teams, weiterarbeiten können.

Auf Grundlage der hochgradig erweiterbaren Technologieplattform UKG FleX entwickelte UKG in Zusammenarbeit mit Microsoft eine Schnittstelle für UKG Dimensions und Shifts, der Anwendung zur Verwaltung von Dienstplänen in Teams. Dadurch bieten Unternehmen ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, offene Schichten einzusehen und sich für diese einzutragen, Urlaub zu beantragen, sich ein- und auszustempeln und andere Personalverwaltungsaufgaben direkt in Teams durchzuführen - ohne zu Dimensions wechseln zu müssen.

„Unsere Zusammenarbeit mit Microsoft ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die weltweit führenden Technologieanbieter zusammenarbeiten, um IT am Arbeitsplatz zu verändern, damit sich jeder auf die sinnvolleren und zielführenderen Aspekte seiner Arbeit konzentrieren kann“, sagte Hugo Sarrazin, Chief Product and Technology Officer bei UKG. „Durch unsere Vision, UKG in führende Systeme zu integrieren, entfällt die Notwendigkeit, mehrere Anwendungen zu erlernen und zu verwenden, und ermöglicht es den Menschen, effizienter zu arbeiten. Wir sind entschlossen, den neuen Standard für Interoperabilität in der HCM-Branche zu schaffen.“

„Die UKG Dimensions-Integration mit der Shifts-App in Microsoft Teams hilft den Mitarbeitenden, die Zeitplanung und das Zeitmanagement zu vereinfachen“, sagte Nicole Herskowitz, Vice President of Microsoft Teams and Platform. „Mit mehr als zwei Milliarden Mitarbeitenden weltweit haben wir die einmalige Gelegenheit, digitale Lösungen anzubieten, die den Anforderungen dieser traditionell unterversorgten Belegschaft entgegenkommen.“

UKG arbeitet seit langem mit Microsoft zusammen, um Menschen dabei zu helfen, bei der Arbeit mehr zu erreichen. Die beiden Unternehmen schlossen 2018 erstmals eine Partnerschaft, um zu untersuchen, wie Mitarbeitende durch einen Workforce-Management-Chatbot schneller Antworten erhalten. Im Jahr 2021 wurde die Zusammenarbeit um einen UKG Pro-Chatbot für Teams und die Möglichkeit erweitert, Updates von Dimensions und Pro an Microsofts Employee Experience Platform, Viva, zu übertragen. Weitere gemeinsame Projekte konzentrierten sich auf die Integration von Azure Active Directory (Azure AD) für Sicherheit und die Vereinfachung von Geschäftseinblicken mit Microsoft Dynamics 365.

„Wir sehen eine Zukunft der HR-Technologie voraus, in der sich die Mitarbeitenden auf das konzentrieren können, was sie erreichen müssen und wie sie die größte Wirkung erzielen können, und nicht wie sie Anwendung erlernen, die sie zur Erledigung alltäglicher und routinemäßiger Aufgaben benötigen“, so Chris Todd, CEO von UKG. „Indem wir einen reibungslosen Ablauf am Arbeitsplatz unterstützen, helfen wir unseren Zehntausenden von Kunden und ihren Mitarbeitenden jeden Tag, Arbeitsabläufe positiv zu verändern.“

Bei UKG stehen die Menschen im Mittelpunkt. Das Unternehmen glaubt fest an die Kraft von Kultur und Zugehörigkeit als Erfolgsgeheimnis und setzt sich für großartige Arbeitsplätze ein. Es baut lebenslange Partnerschaften mit seinen Kunden auf, um zu zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeitenden investieren. Der einzigartige Life-Work-Technologie-Ansatz für HR-, Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen für alle Menschen hilft 70.000 Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden über die Arbeit hinaus zu antizipieren und zu erfüllen. Mehr dazu unter ukg.de.

Urheberrecht 2022 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste der UKG-Marken finden Sie unter ukg.com/trademarks. Alle anderen Marken, sofern vorhanden, sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Spezifikationen können geändert werden.

Folgen Sie UKG auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, and YouTube.