UKG und KPMG verkünden strategische Partnerschaft für HR-Beratung

31 Mai, 2022, Stuttgart

UKG, ein führender Anbieter von Lösungen für Personalwesen, Lohnbuchhaltung und Personalmanagement für alle Mitarbeiter, und die Transformationsberatung von KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (KPMG), ein führendes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, haben eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Die Unternehmen werden zukünftig gemeinsam Kunden rund um hochrelevante Themen wie New Work, HR-Transformation und Employee Experience beraten und deren HR-Prozesse optimieren.

Die technologische Basis für die gemeinsame Beratung ist die cloudbasierte und global nutzbare HR Service Delivery Plattform von UKG. Dessen Module für HR-Prozess-Automatisierung, Employee-File-Management, Analytics oder die Wissensdatenbank mit Self-Service-Portal für Mitarbeitende sind eine effiziente und effektive digitale Lösung, um HR-Themen und -Prozesse zu analysieren, optimieren und automatisieren.

Die Zukunft der Arbeit gestalten – Compliance, New Work, Employee Experience
Globalisierung und Digitalisierung, Fachkräftemangel und hochagile Märkte stellen Unternehmen jetzt und in Zukunft vor große Herausforderungen – besonders, wenn es um das Finden und Halten von Fachkräften geht. Eine optimale Employee Experience und effiziente interne Prozesse können dadurch zu Schlüsselfaktoren für die Wettbewerbsfähigkeit werden. Dementsprechend bündeln UKG und KPMG ihre Kräfte, um Kunden bei drängenden Themen wie HR-Compliance, Einführung von modernen, digitalen Arbeitskonzepten sowie Optimierung und Automatisierung von HR-Prozessen zu unterstützen.

Die HR Service Delivery Plattform von UKG bietet dafür die optimale technische Grundlage, die KPMG von jetzt an in ihre strategische Kundenberatung integriert. Durch die Zusammenarbeit profitieren Kunden von UKG und KPMG von einer optimieren Employee Experience, aber auch von der Automatisierung administrativer Prozesse, was die Produktivität steigert, Kosten senkt und der HR die nötige Zeit einräumt, sich ihrer strategischen Aufgaben zu widmen.

„Mit KPMG haben wir einen starken Partner an der Seite, mit dem wir gemeinsam die Zukunft der Arbeit bei unseren Kunden gestalten können“, so Marius Schuurhuis, Director Strategic Alliances Central Europe bei UKG. „Wir haben dabei eine langfristige Partnerschaft im Blick, die auch vorsieht, die Zusammenarbeit in Deutschland auf weitere Länder zu übertragen.“

„Die UKG Lösungen passen perfekt zu den strategischen Beratungsbereichen von KPMG, was eine Voraussetzung für den Erfolg bei Kunden ist“, sagt Marc Ennemann, Partner, Consulting, Head of Value Chain Transformation & Head of Alliance Management bei KPMG Deutschland.

Bei UKG stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir glauben fest an die Macht von Kultur und Zugehörigkeit als Erfolgsgeheimnis. Wir setzen uns für großartige Arbeitsplätze ein und bauen lebenslange Partnerschaften mit unseren Kunden auf, um zu zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeiter investieren. Unser einzigartiger Life-Work-Technologie-Ansatz für HR-, Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen für alle Menschen hilft 70.000 Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter über die Arbeit hinaus zu antizipieren und zu erfüllen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie ukg.de.

Informationen zu KPMG:

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 236.000 Mitarbeitenden in 145 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit über 12.200 Mitarbeitenden an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert. Im Mittelpunkt von Audit steht die Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen. Tax steht für die steuerberatende Tätigkeit von KPMG. Die Bereiche Consulting und Deal Advisory bündeln unser hohes fachliches Know-how zu betriebswirtschaftlichen, regulatorischen und transaktionsorientierten Themen.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.