Multinationale Unternehmen begrüßen die Übernahme von Immedis durch UKG

Einführung von UKG One View transformiert die weltweite Gehaltsabrechnung
12 Juli, 2023, LOWELL, Mass., and WESTON, Fla.

UKG, ein führender Anbieter von Lösungen für HR, Gehaltsabrechnung und Workforce Management, hat die Übernahme von Immedis abgeschlossen, einem führenden globalen Gehaltsabrechnungsanbieter, dessen Technologien und Services in mehr als 160 Ländern zum Einsatz kommen und die 120 Währungen unterstützen. Bereits bei Abschluss der Übernahme kündigte UKG die unmittelbare Einführung von UKG One View an, ein länderübergreifendes Gehaltsabrechnungssystem, das die herkömmlicherweise fragmentierte, kostspielige und mühsame globale Gehaltsabrechnung augenblicklich modernisiert und transformiert.

„Als Kunde von UKG und Immedis kann ich ohne Zweifel sagen, dass die beiden Unternehmen gemeinsam eine machtvolle Position im Bereich HR und globale Gehaltsabrechnung einnehmen werden“, sagt Michael Francis, Leiter der globalen Gehaltsabrechnung bei SBA Communications. „Der Zusammenschluss von UKG und Immedis schafft eine Synergie, die eine Lösung zur Mitarbeiterzeiterfassung und Gehaltsabrechnung aus einer Hand bietet, unabhängig davon, in welchem Teil der Welt Unternehmen Mitarbeiter beschäftigen. Ich blicke gespannt in die Zukunft.“

„Mit diesem Schritt setzt sich UKG deutlich vom aktuellen HCM-Markt ab, der immer noch versucht, eine Lösung für Unternehmen mit länderübergreifenden Standorten zu finden”, sagt Pete A. Tiliakos, leitender Analyst bei GxT Advisors. „Immedis und seine Experten sind bei UKG bestens aufgehoben. Gemeinsam werden sie weiterhin an einer wirklich modernen, technologiefähigen globalen Gehaltsabrechnungslösung arbeiten.”

UKG One View, das in enger Zusammenarbeit zwischen UKG und Immedis entwickelt wurde, transformiert die länderübergreifende Gehaltsabrechnung und bietet multinationalen Kunden Folgendes:

• Eine KI-gestützte Komplettlösung vom Personaleinsatzplan bis zur Gehaltsabrechnung, die eine Echtzeitdarstellung aller Mitarbeiter, unabhängig von Land oder lokalem Abrechnungsanbieter, liefert, um Bedürfnisse und Abweichungen zu ermitteln und wichtige Einblicke zu gewinnen.
  • Ein hybrides Bereitstellungsmodell, das innerhalb von Wochen implementiert werden kann. Dadurch haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene länderinterne Gehaltsabrechnungstechnologien und -services zu integrieren, um sofortige Transparenz zu erhalten, Geschäftsunterbrechungen zu minimieren und die Time-to-Value zu beschleunigen.
  • Eine einheitliche Workflow-Steuerung in einer Einzelansicht, die eine länderübergreifende operative Norm schafft und dadurch das Benchmarking vereinfacht und die länderinterne Rechenschaftspflicht der Anbieter verbessert.
  • Ein konsistentes und benutzerfreundliches Mitarbeitererlebnis in einer intuitiven All-in-one-Anwendung, die über 20 Sprachen in 160 Ländern unterstützt. Sie bietet eine weltweit konforme Gehaltsabrechnung, die Vertrauen darin schafft, dass Mitarbeiter gerecht und korrekt entlohnt werden.

„Jeder Gehaltsabrechnungsexperte träumt davon, mit Innovatoren zu arbeiten, deren Motto ‚Lebenslange Partnerschaften‘ durch ihre Services, Systeme und ihren Support zutage tritt“, sagt Shawnine Eaglin, CPP, Leiterin der globalen Gehaltsabrechnung bei Ultragenyx Pharmaceutical, Kunde sowohl von Immedis als auch UKG. „Ich bin begeistert, dass Immedis nun Teil der UKG-Gruppe ist. Diese Übernahme wird Technologien und Lösungen im Bereich der Gehaltsabrechnung hervorbringen, die unsere Vorstellungskraft weit übertreffen.“

„UKG hat einen großen Schritt getan, um die Landschaft der globalen Gehaltsabrechnung mit einer ehrgeizigen, KI-gestützten Darstellung unabhängig vom länderinternen Anbieter zu verändern“, sagt Evelyn McMullen, Forschungsleiterin bei Nucleus Research. „Wir gehen davon aus, dass UKG One View das Versprechen von UKG erfüllen wird und multinationale Unternehmen bei der Reduzierung von Kosten, Verkürzung der Bearbeitungszeit und Minimierung von Compliance-Risiken unterstützt. UKG hat seine Wettbewerbsposition im Bereich Workforce Management in ein sehr überzeugendes Angebot zur globalen Zeiterfassung und Gehaltsabrechnung ausgebaut.“

Immedis mit Sitz in Kilkenny, Irland, wurde 2016 gegründet und beschäftigt knapp 400 Mitarbeiter in Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Irland sowie im Vereinigten Königreich und in den USA.

„Durch die Einführung einer modernen Lösung in einem Marktsegment, dass seit Jahren keine echten Innovationen mehr gesehen hat, schaffen wir einen neuen Maßstab für die länderübergreifende Gehaltsabrechnung“, sagt Hugo Sarrazin, Chief Product and Technology Officer bei UKG. „Durch das Bereitstellen einer Echtzeitdarstellung unabhängig vom Standort des Mitarbeiters und vom länderinternen Abrechnungsanbieter haben multinationale Unternehmen jetzt die einmalige Gelegenheit, diesen wichtigen und kostenaufwendigen Prozess zu transformieren.“

„Unser einzigartiger Ansatz wird die enttäuschende Erfahrung, die viele international tätige Mitarbeiter heute erleben, radikal verändern“, sagt Richard Limpkin, Mitbegründer von Immedis, der UKG als Vizepräsident für länderübergreifende Gehaltsabrechnungslösungen beigetreten ist. „Zum ersten Mal können Mitarbeiter jetzt von einer weltweit einheitlichen Komplettlösung vom Personaleinsatzplan bis zur Gehaltsabrechnung profitieren, die Vertrauen darin schafft, dass sie gerecht, korrekt und fristgerecht entlohnt werden.“

„UKG konzentriert sich auf ein Ziel: Innovationen zu liefern, die jedem Unternehmen die Chance bieten, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden“, sagt Chris Todd, CEO bei UKG. „Unser Engagement gilt dem Lösen von sehr komplexen unternehmerischen Herausforderungen mithilfe von technologiegestützten Erfahrungen, die allen zugute kommen, und die Einführung von UKG One View verkörpert dieses Versprechen.“

Die Übernahme wurde am 1. Juli 2023 abgeschlossen.

Bei UKG sind die Menschen das Ziel. Wir glauben fest an die Kraft der kulturellen Zugehörigkeit als Schlüssel zum Erfolg. Daher setzen wir uns für harmonische Arbeitsplätze ein und bauen lebenslange Partnerschaften mit unseren Kunden auf, um zu zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeiter investieren. UKG ist heute eines der weltweit führenden HCM-Cloud-Unternehmen. Mit unserem Life-work Technology-Ansatz bei unseren Lösungen für HR, Gehaltsabrechnung und Workforce Management unterstützen wir mehr als 75.000 Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter außerhalb der Arbeit zu erkennen und sich an diese anzupassen. Weitere Informationen finden Sie unter ukg.de.

Copyright 2023 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste mit den Marken von UKG finden Sie unter ukg.de/handelsmarken (in englischer Sprache). Alle anderen Marken, falls vorhanden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen aller technischen Daten vorbehalten.

Folgen Sie UKG auf FacebookInstagramLinkedIn, TikTokTwitter und YouTube.