UKG gibt außerordentliche Finanzergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt

Rekordzahl von Kunden, die sich für UKG-Komplettlösungen entscheiden
16 August, 2022, Stuttgart

UKG, ein führender Anbieter von Lösungen für das Personalwesen, die Gehaltsabrechnung und das Workforce Management, gab heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt, das am 30. Juni 2022 endete.

Der Gesamtumsatz für das Quartal betrug 925 Millionen US-Dollar, wobei der Abonnementumsatz ohne Streubesitz im Vergleich zum Vorjahr um 15 % stieg. 1

„Wir hatten ein weiteres hervorragendes Quartal, welches mit einem starken Buchungswachstum auf das bereits erfolgreiche vorangegangenen Quartal anknüpfte und somit unseren Prognosen übertraf“, sagte Chris Todd, CEO von UKG. „Mehr als 70 % der Neukunden haben sich für die UKG-Komplettlösungen für Personalwesen, Gehaltsabrechnung und Workforce Management entschieden – der höchste Stand in der Unternehmensgeschichte. Die Zahl der Kunden, die auf unsere moderne Workforce-Management-Lösung gewechselt haben, ist im Vergleich zum Vorjahresquartal ebenfalls um 64 % gestiegen, wobei eine beträchtliche Anzahl dieser Kunden unsere HR- und Gehaltsabrechnungslösungen angeschlossen hat. Die Nachfrage nach unseren Produkten ist weiterhin hoch, da Unternehmen auf der ganzen Welt nach einer einzigen Lösung suchen, um bedeutenden Mitarbeitende zu finden, einzustellen, zu halten und zu inspirieren.“

Geschäftliche Höhepunkte

• Weltweit erteilten neue und langjährige Kunden Aufträge für UKG-Lösungen in den Bereichen Human Capital Management (HCM), Lohn- und Gehaltsabrechnung, Talente, Workforce Management, Personaleinsatzplanung und HR-Servicebereitstellung, darunter:
    • Ein amerikanisches multinationales Technologieunternehmen, das sich auf E-Commerce, Cloud Computing, digitales Streaming und künstliche Intelligenz konzentriert und mehr als eine Million Mitarbeitende beschäftigt;
    • ein französisches multinationales Unternehmen, das 166.000 Mitarbeitende beschäftigt und Materialien für den Bau- und Industriemarkt herstellt und vertreibt;
    • ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das sich auf Transport, elektronischen Handel und Dienstleistungen konzentriert und 550.000 Mitarbeitende beschäftigt;
    • eines der größten multinationalen Informationstechnologieunternehmen Indiens, das Unternehmensberatung, IT- und Outsourcing-Dienstleistungen anbietet und in über 50 Ländern mit 335.000 Mitarbeitenden tätig ist;
    • ein amerikanisches globales Gastgewerbe- und Unterhaltungsunternehmen mit mehr als 70.000 Mitarbeitenden
    • ein großer kanadischer Landkreis, der aus 11 Gemeinden besteht und über 125.000 Einwohner hat;
    • ein multinationales Imaging- und Elektronikunternehmen mit mehr als 90.000 Beschäftigten;
    • ein Anbieter von Satellitenfernsehen mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden in den USA;
    • ein Weltmarkt- und Technologieführer in der Stahldrahtverarbeitung und Beschichtungstechnologie mit Hauptsitz in den Niederlanden, der in über 45 Ländern mit mehr als 27.000 Mitarbeitenden weltweit tätig ist;
    • ein Supermarktbetreiber mit Hunderten von Filialen und 30.000 Mitarbeitenden; und
    • ein Unternehmen des Gesundheitswesens mit mehr als 60.000 Beschäftigten in 30 US-Bundesstaaten.
  • UKG begrüßte neue Kunden, darunter das Dana-Farber Cancer Institute, ein weltweit führendes Unternehmen in der Behandlung und Erforschung von Krebs bei Erwachsenen und Kindern, und M Group Services, eines der größten Unternehmen für essenzielle Infrastrukturdienstleistungen in Großbritannien und Irland. Außerdem verkündete UKG Erfolge mit Organisationen wie Portillo's, Eventide Senior Living Communities und dem National Hockey League (NHL)-Team Seattle Kraken und dessen Climate Pledge Arena.
  • UKG wurde von Google Cloud für die Förderung von Vielfalt und Inklusion im Bereich DevOps sowie für die Bereitstellung von Lösungen ausgezeichnet, die dazu beitragen, Burnout bei Mitarbeitenden, insbesondere während der COVID-19-Pandemie, zu verringern.
  • UKG hat sich mit Uber zusammengetan, um Organisationen bei Arbeitskräftemangel dabei zu helfen, den Menschen wirkungsvolle Belohnungen und Anreize zu bieten - eine einzigartige Partnerschaft.
  • UKG kündigte eine bedeutende mehrjährige Partnerschaft mit der National Women's Soccer League (NWSL) an, in deren Rahmen der jährliche Bonuspool für den Challenge Cup im Jahr 2022 verzehnfacht und im Jahr 2023 noch einmal mehr als verdoppelt werden soll, um den UKG Challenge Cup 2023 zum ersten professionellen Frauenfußballturnier zu machen, bei dem die gleiche Bezahlung wie im Männerfußball erreicht wird.
  • Mit einem der größten und kooperativsten Partner-Ökosysteme, das sich ganz auf die HCM-Branche konzentriert, begrüßte UKG auf dem UKG Marktplatz neue Technologiepartner, die sich auf die Einstellung, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitenden konzentrieren
  • UKG bringt monatliche Live-Briefings heraus, um Wirtschaftswissenschaftler, politische Entscheidungsträger, Finanzinstitute, Kunden, potenzielle Kunden, HCM-Analysten und andere Interessengruppen über die unternehmenseigenen Daten des UKG Workforce Activity Report zu informieren und ihnen Einblicke in die Wirtschaft zu geben, die sie bei ihren Entscheidungen und Arbeitsstrategien unterstützen.

„Ich könnte nicht stolzer und begeisterter sein, dieses herausragende Unternehmen und die engagierte Gruppe von U-Krewers zu leiten, die Jahr für Jahr und Quartal für Quartal die Erwartungen übertreffen“, sagte Todd, der am 1. Juli zum CEO von UKG ernannt wurde. „Während UKG weiter wächst und erfolgreich ist, engagieren wir uns mehr denn je dafür, Arbeitskräfte auf der ganzen Welt durch den Einsatz innovativer, lebenspraktischer Technologie zu unterstützen und zu inspirieren, die es den Menschen ermöglicht, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Arbeit ihr Bestes geben.“

Bei UKG stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir glauben fest an die Macht von Kultur und Zugehörigkeit als Erfolgsgeheimnis. Wir setzen uns für großartige Arbeitsplätze ein und bauen lebenslange Partnerschaften mit unseren Kunden auf, um zu zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeitenden investieren. Unser einzigartiger Life-Work-Technologie-Ansatz für HR-, Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen für alle Menschen hilft 70.000 Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden über die Arbeit hinaus zu antizipieren und zu erfüllen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie ukg.de.

Fußnote 1: Alle Finanzinformationen in dieser Pressemitteilung werden unter Verwendung von Non-GAAP-Kennzahlen dargestellt und die Beträge sind Näherungswerte. UKG ist der Ansicht, dass Non-GAAP-Finanzkennzahlen nützliche Informationen über bestimmte finanzielle und geschäftliche Trends in Bezug auf die Betriebsergebnisse von UKG liefern. Der Non-GAAP-Umsatz besteht aus dem GAAP-Umsatz ohne die Auswirkung der Abschreibung von abgegrenzten Umsätzen im Zusammenhang mit der Bilanzierung bestimmter Fusionen und Übernahmen. Das EBITDA besteht aus dem EBITDA gemäß der Definition in der Kreditvereinbarung des Unternehmens, das Posten wie folgende ausschließt: (1) aktienbasierte Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Aktienzuteilungen gemäß ASC 718 und Vergütungsaufwendungen im Zusammenhang mit ordentlichen Dividenden; (2) Abschreibungen auf Sachanlagen; (3) Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte; (4) akquisitionsbedingte Abschreibungen auf abgegrenzte Umsatzerlöse und vorausbezahlte Provisionen sowie Aufwendungen, einschließlich Beratungs-, Rechts- und Buchhaltungskosten, Kosten im Zusammenhang mit übernommenen Mitarbeitenden und Integrationskosten; und (5) ungewöhnliche Kosten oder einmalige Aufwendungen. Für die Berechnung der Wachstumsraten wurden die Vorjahre um Akquisitionen und Veräußerungen bereinigt.

Urheberrecht 2022 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste der UKG-Marken finden Sie unter ukg.de/handelsmarken. Alle anderen Marken, sofern vorhanden, sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Spezifikationen können geändert werden.