UKG ernennt Chris Todd zum Vorstandsvorsitzenden

Aron Ain wechselt zum UKG Executive Chair
1 Juni, 2022, Stuttgart

UKG, ein führender Anbieter von Lösungen für Personalwesen, Lohnbuchhaltung und Personalmanagement für alle Mitarbeitenden, gab bekannt, dass Chris Todd, Präsident von UKG, im Rahmen der Nachfolgeregelung des Unternehmens mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende und langjährige CEO Aron Ain wird in den Executive Chair wechseln und sich weiterhin aktiv, u. a. durch eine enge Zusammenarbeit mit aktuellen und zukünftigen Kunden und Partnern, die weltweite Förderung der Marke UKG und durch die Unterstützung des Führungsteams für UKG engagieren.

„Ich habe Chris bei den Vorbereitungen für diese spannende Veränderung aus der ersten Reihe beobachtet. Ich weiß, dass seine Leidenschaft für unsere Kunden, unsere Partner und unser Geschäft - angeführt von seiner tiefen Wertschätzung für UKG Mitarbeitende - ihn zu einer hervorragenden Besetzung für diese Rolle macht“, sagte Ain. „Chris' Fähigkeiten, sein Intellekt und sein großer Wunsch, UKG auf die nächste Stufe zu heben, sind der Grund, warum ich weiß, dass unsere Zukunft so erfolgversprechend wie nie zuvor ist.“

„Ich habe das Glück, von einem herausragenden Menschen und CEO als Mentor betreut worden zu sein. Ich bin sehr stolz darauf, dass mir die Ehre zuteilwird, eine so erstaunliche Gruppe talentierter Menschen zu leiten, die sich dafür einsetzen, dass Unternehmen erfolgreich sind, indem sie sich auf ihre Mitarbeitenden fokussieren“, sagte Todd. „Wir haben eine große Chance vor uns, wenn wir daran arbeiten, vielen weiteren Unternehmen auf der ganzen Welt zu helfen, erfolgreich zu sein und zu guten Arbeitsplätzen für alle zu werden.“

Als CEO wird Todd das Tagesgeschäft leiten und zusätzlich weiterhin im Vorstand von UKG tätig sein. Er wird auch die strategische, operative und kulturelle Agenda des Unternehmens leiten und vertreten.

Todd ist seit 2018 UKG-Präsident und leitet alle kundenorientierten Funktionen, einschließlich Dienstleistungen, Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing. 2007 fing er bei UKG als Senior Vice President of Operations und Chief Services Officer an und war für die Bereiche globaler Kundenbetrieb, Informationstechnologie, Beschaffung und Recht verantwortlich. Vor UKG war Todd Mitglied des Führungsteams bei Blackbaud, wo er den weltweiten Vertrieb sowie die internationalen Geschäfte in Australien und Großbritannien leitete. Zuvor arbeitete er bei McKinsey & Company und der Investmentbank S. G. Warburg & Co. Todd hat einen juristischen Doktortitel der Yale Law School und einen Bachelor-Abschluss in Geschichte und Regierung der Harvard University.

„Dieser Übergang stellt eine natürliche Entwicklung unseres Unternehmens dar, und wir haben uns seit mehreren Jahren auf diesen Tag vorbereitet“, sagte Ain. „Der Wechsel vor dem Beginn unseres Geschäftsjahres im Oktober ermöglicht es Chris, die Strategieentwicklung für 2023 zu leiten. Er hat das vergangene Jahr damit verbracht, unser gutes Führungsteam mit Bedacht aufzubauen und zu formen, während wir auf dem Weg zu einem Umsatz von 4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 sind. Dies passiert nun ein Jahr früher als erwartet.“

„Ich verspreche, jeden Tag daran zu arbeiten, dass UKG den Grundsatz 'Our purpose is people' lebt, indem wir uns für großartige Arbeitsplätze auf der ganzen Welt einsetzen und gleichzeitig unsere eigene, auf die Menschen ausgerichtete Kultur mit einem starken Engagement für Zugehörigkeit, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion weiter pflegen“, so Todd weiter. „Ich freue mich auf unsere Zukunft und auf alles, was unser Team gemeinsam mit unseren Kunden erreichen kann.“

Unterstützende Quellen

Bei UKG stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir glauben fest an die Macht von Kultur und Zugehörigkeit als Erfolgsgeheimnis. Wir setzen uns für großartige Arbeitsplätze ein und bauen lebenslange Partnerschaften mit unseren Kunden auf, um zu zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen in ihre Mitarbeitenden investieren. Unser einzigartiger Life-Work-Technologie-Ansatz für HR-, Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen für alle Menschen hilft 70.000 Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden über die Arbeit hinaus zu antizipieren und zu erfüllen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie ukg.de.

Urheberrecht 2022 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste der UKG-Marken finden Sie unter ukg.com/trademarks. Alle anderen Marken, sofern vorhanden, sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Spezifikationen können geändert werden.