Customer Story

Lipari Foods verbessert HCM und Compliance während Expansion

  • Unterstützt dank der Cloud-basierten Lösung die reibungslose Expansion von Abläufen in mehrere Bundesstaaten

  • Bietet Echtzeit-Einblicke in Mitarbeiterzeiten und -gehälter zum besseren Management der Arbeitskosten

  • Sichert die Konformität mit Arbeitsschutz- und Quellensteuervorschriften in allen Bundesstaaten, in denen das Unternehmen tätig ist

Golden State Foods Handles Complex Benefits Model

Als Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Nahrungsmittel versorgt Lipari Foods an sechs Tagen pro Woche 8.000 Kunden in 25 Bundesstaaten an der Ostküste und im Mittleren Westen von seiner zentralen Vertriebsstelle aus. Seit der Gründung im Jahr 1963 führt Gründer Jim Lipari das Unternehmen gemäß dem Leitsatz: „Kümmere dich um deinen Kunden.“ Lipari arbeitet mit UKG zusammen, um die Mitarbeiter genau dabei zu unterstützen.

 
Herausforderungen

Im Rahmen seiner Bemühungen, die Zahl der Bundesstaaten zu verdoppeln, in denen das Unternehmen vertreten ist, wollte Lipari Foods seine HCM-Prozesse (Human Capital Management) verbessern und die Konformität mit Vorschriften in jedem einzelnen Bundesstaat sicherstellen. Um diese Herausforderungen zu meistern, setzt das Unternehmen auf die UKG Ready™-Lösung.

Lösungen

Die Cloud-basierte Lösung bietet einfachen Zugriff für Mitarbeiter und Manager an allen Standorten von Lipari und auch für Mitarbeiter im Homeoffice. Über die App können sich Mitarbeiter auf ihren Mobilgeräten ein- und ausbuchen und ihre Urlaubsanträge sowie ihre Abwesenheitssalden einsehen. Durch die automatische Verfolgung von Zeit und Anwesenheitspunkten von Mitarbeitern können sich Manager mehr mit anderen Aufgaben befassen.

„Die Zeit, die Manager mit Urlaubsanträgen, der Überwachung von Urlaubszeiten und Anwesenheitsproblemen verbracht haben, ist vermutlich um 75 % gesunken. Davor wurde diese ganze Zeit mit unproduktiven Aufgaben verschwendet.“

Brian Zilo, SPHR

SPHR, Senior Vice President of HR

Ergebnisse

Das Unternehmen hat seine Reichweite von 10 auf über 25 Bundesstaaten ausgeweitet und die Zahl seiner Mitarbeiter verdoppelt. Die Zeit, die Manager für die Überprüfung und Genehmigung von Urlaubsanträgen sowie die Anwesenheitsprüfung von Mitarbeitern aufwenden, ist um 75 % gesunken. Der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen ist um 90 % gesunken und es müssen keine Berichte mehr im Zwei-Wochen-Rythmus ausgedruckt, unterschrieben und an die Mitarbeiter geschickt werden.

 

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