UKG Athleten
Talent und Sportsgeist Inspirieren

Wir sind besonders stolz darauf, mit einer Reihe großartiger Spitzensportler zusammenzuarbeiten, die durch ihre Wettkampfleistungen, ihren Sportsgeist und ihre Passion andere inspirieren.

Talent und Sportsgeist Inspir

Wir sind stolz darauf, unsere UKG Athleten in einer integrativen und vielfältigen Welt des Sports ins Rampenlicht zu stellen. Sie sind bekannt dafür, ihren Sport zu fördern, ihre Fans zu inspirieren und sich aktiv in ihren Gemeinden zu engagieren.

Alle UKG Athleten überzeugen in ihrer Sportart durch Spitzenleistungen und verkörpern die Eigenschaften echter Champions: Die Passion für den Wettbewerb, die mentale Vorbereitung, konsequentes Training, engagierte Teamarbeit und soziale Kompetenz. Wir bei UKG leben genau diese Werte und ermutigen unsere Mitarbeitenden dazu, es uns gleich zu tun.

Brittany Altomare
Brittany Altomare

Brittany Altomare, 33 Jahre, wurde in Shrewsbury, Massachusetts, geboren und ist seit ihrem Abschluss an der University of Virginia 2014 vierfache All-American. Bereits 2013 überzeugte sie als ACC Player of the Year. Brittany erreichte 16 Mal eine Top-10-Platzierung auf der LPGA Tour, darunter vier zweite Plätze. 2019 und 2021 war sie Mitglied des Solheim-Cup-Teams der USA und hat während ihrer Karriere Preisgelder von über 3,3 Millionen US-Dollar gewonnen.

Brooke Henderson
Brooke Henderson

Brooke Henderson (26) hat bei der LPGA Tour seit ihrem Debüt im Jahr 2015 ordentlich abgeräumt: Sie hat in ihrer Karriere bereits 74 Top-10-Platzierungen und dreizehn Siege errungen, darunter der beeindruckende erste Platz bei der Evian Championship im Jahr 2022 und der Women's PGA Championship im Jahr 2016. Brooke wurde im kanadischen Smiths Falls geboren und gewann in ihrer bisherigen Karriere Preisgelder von über 12,2 Millionen US-Dollar. Sie vertrat Kanada bei den Olympischen Spielen 2016 und 2020, wurde 2019 mit dem Founders Award ausgezeichnet und ist die erfolgreichste kanadische Golferin aller Zeiten.

Dan Cnossen
Dan Cnossen

Dan Cnossen, 43 Jahre, ist Ex-Navy SEAL und erfolgreicher Biathlet und Skilangläufer. Mit Verlassen seiner Heimatstadt Topeka in Kansas startete er eine bemerkenswerte Karriere. Er ist Gewinner einer Gold-, vier Silber- und einer Bronzemedaille bei den Paralympics 2018 und wurde zum „Male Paralympic Athlete of the Games“ gekürt. Vor seinen Erfolgen bei den Paralympics wurde Dan bereits mit ganz anderen Medaillen ausgezeichnet. Als erfolgreicher Absolvent der U.S. Naval Academy und SEAL Team Commander wurde Dan in Afghanistan verwundet. Er erhielt das „Purple Heart“ und den „Bronze Star with Valor“. Dan hat mehrere Abschlüsse von der Harvard University und ist gefragter Speaker auf Veranstaltungen, um Geschichten und Erfahrungen seines Lebenswegs zu teilen. Dan hat 2022 die USA erneut bei den Paralympics in Peking vertreten, wo er sich eine weitere Goldmedaille sicherte und seinen Medaillenspiegel damit auf insgesamt 7 aufstockte.

Fred Couples
Fred Couples

Fred Couples, 64 Jahre, ist einer der bekanntesten Golfer der Welt. Fred hat den Spitznamen Boom Boom und verdiente im Laufe seiner herausragenden Karriere über 35 Millionen US-Dollar. Er errang 15 PGA TOUR-Siege, darunter das Masters 1992. Als ehemalige Nummer eins der Weltrangliste und mit 89 Profi-Siegen ist klar, warum Fred 2013 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen wurde. Vor kurzem hat Fred Couples mit einer Wertung von 60 die SAS Championship 2022 mit sechs Schlägen Vorsprung gewonnen, nachdem er mit drei Schlägen Rückstand in die letzte Runde gegangen war. Couples ist außerdem der älteste Spieler, der im April 2023 den Cut im Masters schaffte.

Gaby López

Gaby López (30) hat die LPGA Tour bereits drei Mal gewonnen und ist die bestplatzierte mexikanische Golferin der ganzen Welt. Die Absolventin der University of Arkansas hat in ihrer Karriere 24 Top-10-Platzierungen errungen und gewann zuletzt die Dana Open im Jahr 2022. López wurde in Mexiko-Stadt geboren und vertrat ihr Land bei den Olympischen Spielen im Jahr 2016 und 2020. In ihrer LPGA-Karriere hat sie bereits mehr als 4,2 Millionen Dollar verdient und hat sich in den letzten beiden Saisons zu einer festen Größe in der Rangliste entwickelt. Lopez' letzte beste Platzierung bei einem Major war ein 3. Platz bei der Amundi Evian Championship 2023 in Frankreich.

J.T. Poston
J.T. Poston

J. T. Poston, 30 Jahre, ist ein aufgehender Stern am Golfhimmel. 2015 startete er seine Profikarriere und erhielt bereits 2017 seine PGA TOUR-Karte. Geboren in Hickory, North Carolina, spielte J. T. College-Golf an der Western Carolina University. Posten ist Gewinner der diesjährigen John Deere Classic und gewann 2019 die Wyndham Championship. Damit hat er 24 Ergebnisse unter den Top-10 erzielt und in seiner kurzen Laufbahn bereits Preisgelder von mehr als 15,2 Mio. US-Dollar kassiert.

Leona Maguire

Leona Maguire (29) nimmt als irische Profigolferin an der LPGA Tour teil. Sie schrieb Geschichte, als sie 2022 als erste Irin ein LPGA-Turnier gewann. Maguire gilt derzeit als eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen der Tour, da sie seit ihrem Debüt als Profispielerin im Jahr 2018 bereits 20 Top-10-Platzierungen und über 4 Millionen Dollar an Karriereeinnahmen vorzuweisen hat. Sie hat in ihrer Karriere bereits zwei LPGA-Siege errungen, zuletzt bei der Meijer LPGA Classic im Juni 2023. Beim Solheim Cup 2023 vertrat sie das europäische Team, wo sie in all ihren Partien ungeschlagen blieb und sich so die Trophäe sichern konnte. Zum 2. Mal in ihrer Karriere wird Leona das Team Europa auch in diesem Jahr beim Solheim Cup vertreten. Abseits des Golfplatzes ist Leona Maguire als Botschafterin für die Irish American Partnership tätig: Mit ihrer Hilfe können Schulen in ganz Irland mit den nötigen Ressourcen ausgestattet werden, um irische Kinder dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Lexi Thompson
Lexi Thompson

Mit elf Siegen und 87 Top-10-Platzierungen bei der LPGA Tour und 15 Siegen insgesamt ist Lexi Thompson (28) eine wahre Ikone der LPGA Tour. Thompson stammt aus Florida und hat in ihrer Karriere über 13,9 Millionen US-Dollar verdient. Sie war Mitglied von sechs Solheim Cup-Teams, nahm an vier UL International Crown-Turnieren teil und vertrat das Team USA bei den Olympischen Spielen 2016 und 2020. Zuletzt gewann sie die Aramco Team Series 2022 in New York während der Ladies European Tour. Im Oktober 2023 schrieb Lexi Thompson Geschichte, indem sie als siebte Frau überhaupt und als erste seit 2018 an einem PGA-Tour-Event teilnahm, als sie eine Ausnahmegenehmigung für die Shriners Children's Open erhielt.

Marina Alex
Marina Alex

Marina Alex, 33 Jahre, kann in ihrer LPGA-Karriere 31 Top-10-Platzierungen vorweisen, darunter einen eindrucksvollen Sieg bei der Cambia Portland Classic 2018, unter anderem durch eine für sie einmalige 62 (-10) in der Eröffnungsrunde. Die in Wayne, New Jersey, geborene Spielerin schaffte es 2015 in die Hall of Fame der Vanderbilt University , wurde im College zweimal als SEC Player of the Year ausgezeichnet und hat während ihrer Spielerkarriere Preisgelder von über 4,3 Millionen US-Dollar gewonnen. Bei ihrer erstmaligen Nominierung für das US-Solheim-Cup-Team 2019 überzeugte Marina durch ihre Sportlichkeit in der Niederlage: der legendärste Moment des Golfsports dieser Saison.  Marinas jüngster Erfolg war der Sieg bei der von der Bank of America präsentierten Palos Verdes Championship 2022.

Megan Khang
Megan Khang

Megan Khang, 26 Jahre, erzielt fortwährend neue Bestleistungen auf der LPGA Tour. Seit ihrem Debüt 2016 hat sie 37 Top-10-Platzierungen errungen und in ihrer Karriere mehr als 5,6 Millionen US-Dollar verdient. Die aus Rockland, Massachusetts, stammende Khang ist achtmalige Player of the Year der U.S. Challenge Cup Junior Golf Foundation und half dem Team USA als einzige Spielerin mit einem 5:0 Erfolg dabei, den Junior Solheim Cup 2015 zu gewinnen. 2019, 2021 und 2023 holte sie mit dem U.S. Solheim Cup Team Medaillen und erreichte zuletzt anlässlich der von Marathon präsentierten Dana Open den zweiten Platz. 2019 und 2021 holte sie mit dem U.S. Solheim Cup Team Medaillen und erreichte zuletzt bei der Chevron Championship zusammen mit einer Mitstreiterin den neunten Platz. Im Jahr 2023 erreichte Megan ihr bisher höchstes Women's World Golf Ranking von 14 und ihren ersten LPGA-Sieg bei den CPKC Women's Open.

Notah Begay III

Notah Begay III, 51, hat seine Karriere als Profispieler wieder aufgenommen, als er bei den PGA TOUR Champions antrat. Vor seiner Profikarriere spielte Begay bereits im Universitätsteam von Stanford zusammen mit Tiger Woods, mit dem er bis heute sehr gut befreundet ist. Obwohl Begays PGA TOUR-Karriere immer wieder durch Verletzungen unterbrochen wurde, hat er dank seines herausragenden Talents über 5,2 Millionen Dollar auf dem Platz gewonnen. 2013 orientierte er sich in Richtung Sportfernsehen, wo er inzwischen ein fester Bestandteil der Übertragungen des Golf Channel und NBC ist. Im Jahr 2022 hat Notah Begay seine Karriere als Profispieler wieder aufgenommen und an zwei Turnieren der PGA TOUR Champions teilgenommen. In Zukunft möchte er weiterhin an Turnieren teilnehmen und gleichzeitig seine Rolle als Fernsehsprecher beim NBC und Golf Channel weiter verfolgen. Begay, der von den indigenen Stämmen der Navajo, San Felipe und Isleta abstammt, engagiert sich leidenschaftlich für wohltätige Zwecke und hat die Stiftung NB3 ins Leben gerufen, die sich für eine bessere Gesundheitsversorgung indigener Kinder einsetzt.

Sahith Theegala

Nach einer herausragenden ersten Saison im Jahr 2022 gilt Sahith Theegala (26) als äußerst vielversprechender Nachwuchsspieler der PGA TOUR. Kürzlich sicherte sich Theegala seinen ersten Sieg auf der PGA TOUR bei der Fortinet Championship 2023. Sahith sicherte sich bereits vierzehn Top-10-Platzierungen. Bevor er als Profispieler durchstartete, spielte Sahith Theegala an der Pepperdine University, wo er als erster seiner Universität mit dem Titel National Player of the Year (dt.: Nationalspieler des Jahres) ausgezeichnet wurde und drei Mal den All-American-Status erhielt. Wenn er gerade nicht auf dem Platz steht, spielt er gerne Online-Schach, und obwohl er selbst aus Kalifornien stammt, fühlt er sich stark mit den indischen Wurzeln seiner Eltern verbunden. Bislang hat Sahith Theegala über 12,7 Millionen Dollar auf dem Platz verdient – Tendenz steigend.

Will Zalatoris
Will Zalatoris

Will Zalatoris (27) hat sich nach seinem spektakulären Debüt im Jahr 2021 schnell als Star in der Golferszene etabliert. Er kann bereits mit 18 Platzierungen unter den Top-10 aufwarten, darunter Zweitplatzierungen beim Masters-Turnier, der PGA Championship und den US Open. Der aus San Francisco, Kalifornien, stammende Zalatoris errang seinen ersten Sieg bei der FedEx St. Jude Championship 2022 im Entscheidungsspiel gegen Sepp Straka. Der ehemalige Spieler bei den Wake Forest Demon Deacons wurde 2021 zum Rookie of the Year (dt.: Nachwuchsspieler des Jahres) der PGA TOUR ernannt, hat vier zweite Plätze (drei bei den Majors) errungen und in seiner Spielerkarriere bereits über 14,3 Millionen Dollar verdient.