Hero Image
Aron J. Ain

Aron J. Ain

Executive Chair, Board of Directors
Biography

Aron J. Ain ist geschäftsführender Vorsitzender im UKG Vorstand sowie als operativer Partner bei Hellman & Friedman (H&F). Aron ist fest davon überzeugt, dass großartige Unternehmen das Werk großartiger Menschen sind und praktisch alles möglich ist, wenn man in Beruf und Privatleben inspiriert ist. Gutes Management ist mit Abstand die Geschäftskomponente, die am meisten zum Unternehmenswert und zur Unternehmensleistung beiträgt. Als geschäftsführender Vorsitzender von UKG ist Aron aktiv in das Unternehmen involviert, unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern von UKG, die Unterstützung des Führungsteams und die Förderung der Marke UKG. Er ist außerdem Mitglied des CEO Council von H&F, einer Beratungsgruppe für CEOs von H&F-Portfoliounternehmen.

Bevor er 2022 sowohl den Vorstandsvorsitz der UKG als auch die Rolle von H&F übernahm, war Aron langjähriger Chief Executive Officer (CEO) der UKG. Aron stieß 1979 zu Kronos Incorporated und hat im Laufe der Jahre fast jede funktionale Abteilung des Unternehmens durchlaufen, bis er 2005 zum CEO bestellt wurde. Im Jahr 2020, mitten in der COVID-19-Pandemie, war Aron als Gründungs-CEO maßgeblich an der Fusion zwischen Kronos und Ultimate Software beteiligt, aus der schließlich UKG hervorging. Im Jahr darauf schrieb UKG bereits Geschichte, indem das Unternehmen als erste neu fusionierte Einheit auf Platz 6 der Fortune 100-Liste „Best Companies to Work For®“ landete.

Aron wurde mehrfach auf die Liste der Top-CEOs von Glassdoor gewählt und gilt als Vorreiter in den Bereichen Workforce Management und Human Capital Management. 2018 veröffentlichte Aron sein erstes Buch mit dem Titel „WorkInspired: How to Build an Organization Where Everyone Loves to Work“ (Von der Arbeit inspiriert: Wie Sie ein Unternehmen aufbauen, in dem jeder gerne arbeitet) (McGraw-Hill Education). In dem Werk beschreibt Aron, wie es ihm und seinem Führungsteam gelungen ist, Mitarbeiterengagement als Geschäftsstrategie zu nutzen, um leitenden Führungskräften, HR-Experten und People Managern richtiges Führen zu vermitteln.